An meinem Filztisch entstehen immer wieder neue Objekte: Schals, Armstulpen, Halsketten, praktische Sitzfilze für den Rucksack undundund...

Fasziniert bin ich vom transparenten Filzen. Mit speziell geeigneter Wolle kreiere ich Windlichter und Tischleuchten in verschiedenen Grössen.

Völlig fasziniert bin ich vom Färben mit Pflanzen. Im Sommer 19 habe ich die Solarfärbung entdeckt. Dabei wird die Wolle ohne grosses Erhitzen nur durch Sonnenwärme und viel Zeit gefärbt. Entstanden sind aus dieser solargefärbten Wolle Filzlichter und Halsketten.

 

Sitzfilze

 

Die Sitzfilze passen in jeden Rucksack und halten auf der Wanderung, beim Picknick, beim Städtetripp…. trocken und warm. Sie passen aber auch auf die Gartenbank, auf den Hocker, auf die Sitzmauer oder wo auch immer.

Jeder Sitzfilz ist auf jeder Seite verziert, meist unterschiedlich.

 

 

Gerne stelle ich Ihnen einen Sitzfilz nach Ihren Wünschen her.